Wie wird die Reinigung organisiert?

Wie wird die Reinigung organisiert?

Wie wird die Reinigung organisiert?

Auf Nordstrand ist es verdammt schwierig, eigenes Personal zu finden. Entweder haben die Leute eigene Ferienwohnungen, die sie reinigen und verwalten, oder sie haben zu viel Geld und zu wenig Zeit. Wir haben jedenfalls niemanden gefunden, der unsere Wohnungen reinigen konnte. 

Wir haben uns dann für eine externe Reinigungsfirma entschieden, die sich selbstständig um die Reinigung der Ferienwohnungen kümmert. Sie haben einen eigenen Zugang zu unserem Belegungsplan und organisieren eigenständig, wann sie kommen.

Sie bringen auch die Bettwäsche und Handtücher für die Wohnungen mit. 

Für die große Wohnung im Erdgeschoss zahlen wir pauschal 80 Euro für die Reinigung, für das Obergeschoss 75 Euro und für das Gästehaus 65 Euro. Die waren vor unserem Start bei uns und haben diese Festpreise gemacht, die wir dann 1:1 an unsere Gäste weitergeben. Die Bettwäsche und Handtücher kosten 15 Euro pro Garnitur.