Mehr Bilder

Urlaub im Wasserturm?

Der Wasserturm steht in Guben und ist mitten im Umbau, aber danach wird es ein unfassbarer Ort um Urlaub zu machen! Wir bauen in den Turm 2-3 Wohnungen, ein Schwimmbecken und es wird einen Whirpool auf dem Dach geben. Und das alles mit dem besten Ausblick über Guben/Gubin.

Fynn Kliemann mit Bauleiter Marius auf dem Wasserturm mit atemberaubender Aussicht

Die Stadt Guben

Die Stadt Guben liegt an der Neiße in der brandenburgischen Niederlausitz und wird durch den Fluß in die polnische Stadt Gubin und die deutsche Stadt Guben geteilt.

Die Gegend um Guben ist geprägt vom Apfelanbau und so ist ja wohl klar, dass das größte Volksfest der Stadt das Gubener Appelfest ist, welches einmal Jahr stattfindet und Guben eine eigene Apfelsorte hat, den ​​Gubener Warraschke.

Solltet ihr Guben besuchen, probiert unbedingt die Gubener Plinse, eine Art Pfannkuchen oder Eierkuchen, die es hier und da noch auf der Speisekarte gibt.

Es lohnt sich ein Besuch in der absolut sehenswerten Altstadt, in der ihr die denkmalgeschützten und sanierten Villen und Wohnhäuser bestaunen könnt. 

Und wenn ihr etwas für Anatomie über habt, dann ab ins Plastinarium, einer Schauwerkstatt, in der ihr die Herstellung der Plastinate für Gunther von Hagens Körperwelte bestaunen könnt.

Fynn Kliemann auf dem Dach vom Wasserturm in Brandenburg.